Unternehmensprofil

Was uns auszeichnet

Ausgewiesene Fachleute aus der öffentlichen Verwaltung und Top-IT-Spezialisten kommen im CompetenceCenter electronic government zusammen. Wir bieten unseren Anwendern umfassende Unterstützung auf der Basis einer dauernden Partnerschaft.
Wir haben umfangreiche Projekterfahrung in öffentlichen Verwaltungen - mehr als 600 Kommunen jeder Größe und Struktur, zahlreiche Landkreise, etliche Großstädte (darunter die Landeshauptstädte Hamburg, Kiel und Potsdam) und die Bundeshauptstadt Berlin zählen zu unseren Anwendern. Kirchen, eine öffentliche Bank und eine Landtagsfraktion runden die Kundenliste ab. Ende 2017 haben wir zudem den Auftrag erhalten, ALLRIS für die Selbstverwaltung aller sechzehn gesetzlichen Rentenversicherungsträger einführen.

Wir bieten unseren Kunden umfassende Leistungen bei der Umsetzung von eGovernment-Konzepten an. Im Mittelpunkt stehen dabei diese Themen:

Vom Sitzungsdienst zum Ratsportal

  • ALLRIS bildet das gesamte Spektrum vom Sitzungsmanagement bis zur digitalen Gremienarbeit ab

Von der eAkte zum Enterprise Content Management

  • CC DMS - elektronische Aktenführung und Archivierung
  • Digitaler Post- und Rechnungseingang, workflowbasierte Bearbeitung, eAkte

Cloudbasierte Lösungen

  • Wir bieten moderne Betriebskonzepte (SaaS) für unsere Lösungen an - alles aus einer Hand

Die eigenständige Entwicklung ausgereifter Produkte, die durch ihre Flexibilität genau auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden können, bildet die Grundlage unserer Arbeit. Die intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern gewährleistet stimmige Gesamtkonzeptionen.

  • 1